Mittwoch, September 02, 2009

Die Zeit rast (und ich schlafe?)

Huch, was ist denn hier passiert? Letzter Beitrag schon ein Jahr her? Ich glaub ich spinne, wie die Zeit vergeht. Nun, um ein kurzes Update zu geben: ja, ich habe mir inzwischen einen iMac gekauft. Allerdings benutze ich häufiger das über Bootcamp installierte Vista (zum Programmieren mit C# oder Spielen), als das ich tatsächlich den Mac als Mac einsetzen würde.

Wobei ich tatsächlich gemerkt habe, dass man am Mac kreativ wird. Seit einiger Zeit nehme ich regelmäßig die Arte-Sendung "Mit offenen Karten" auf. Eine kurze, ca. 10minütige Sendung, die aktuelle politische, wirtschaftliche oder geografische Themen sehr anschaulich und gut aufbereitet vorstellt. Am Mac habe ich nun einige dieser Aufzeichnungen zu einer DVD zusammengestellt. Und ich habe sogar ein Cover für die DVD erstellt. Beides hätte ich unter Windows weder gemacht noch überhaupt gewusst, wo/wie ich anfangen soll. Am Mac ging das aber sehr schnell von der Hand und hat Spaß gemacht. Natürlich ist es vor allem ein gutes Gefühl, wenn man das Ergebnis in der Hand hält, in den DVD-Player legt und es auch noch funktioniert :-)

Das Ziel, in die Mac-Programmierung einzusteigen, bleibt aber. Ich möchte versuchen, mir in den nächsten Wochen und Monaten dafür etwas Zeit zu nehmen. Durch Marc (einem guten Freund, der als Medienschaffender natürlich schon immer ein Mac-Fan war) habe ich live miterleben können, dass es möglich ist, nach einigen Wochen bereits eine iPhone-Anwendung zu schreiben.

Labels: , , ,

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Abonnieren Kommentare zum Post [Atom]

<< Startseite